Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Am Montag, 12. März 2007, fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt.

Beginn 20.00 Uhr.

 

Punkt 1       Bürgeranfragen  / Keine Anfragen

 

Punkt 2       Informationen über DSL per Funk

Verhandlungen und Kontakte mit der Telekom wegen DSL Anschluss gibt es schon seit geraumer Zeit. Telekom versprach uns, Anfang 2007 eine Leitung herzustellen. Neuester Stand ist nun, dass die Telekom in nächster Zeit keine DSL-Verbindung für Lippertsreute herstellt. Um in der Sache einen Schritt weiterzukommen, haben wir uns in Owingen informiert, dort gab es eine ähnliche Situation wie in Lippertsreute. In Owingen haben Bürger eine Interessengemeinschaft gegründet. Herr Jürgen Mayer aus Owingen gab uns nützliche Tipps und Erfahrungswerte, wie wir in der Sache weiterkommen können. Wir werden an dem Thema weiterarbeiten und glauben, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In nächster Zeit werden wir verschiedene Anbieter zu einem Forum einladen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Punkt 3       Dorffest 2007   Planung

Zur Planung des diesjährigen Dorffestes vom 30. Juni bis 2. Juli waren alle Verantwortlichen eingeladen. Das Dorffest wird dieses Jahr in gewohnter Weise durchgeführt. Details werden in der Juni-Sitzung geklärt.

Im Jahr 2008 wird das Dorffest ausfallen, dafür feiern wir ein Jubiläumsfestwochenende 850-Jahre Lippertsreute.

 

Punkt 4       Bauangelegenheiten

Bauantrag zur Erstellung einer Doppelhaushälfte mit Carport

Haus A auf Flurstück Nr. 344, Im Öschle

Bauantrag zur Erstellung einer Doppelhaushälfte mit Carport

Haus B auf Flurstück Nr. 344, Im Öschle

Der Bauausschuss hat dem Antrag zugestimmt. Der Ortschaftsrat schließt sich dem an, mit der Empfehlung, das Flachdach der Garagen einzugrünen.

 

Punkt 5       Genehmigung Protokoll vom 12. Februar 2007

                  Keine Einwände

 

Punkt 6       Bekanntgaben / Verschiedenes

  • Der Termin für die Feld-und Waldputzete am Samstag, 24. März 07 war zu kurzfristig mitgeteilt worden, deshalb findet dieses Jahr keine solche statt. Es fehlte an Personen zum Sammeln, sowie an Fahrzeuge für das Sammelgut. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei, Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Die Wandertafeln werden neu gestaltet und auf den neuesten Stand gebracht. Die Tafel in Ernatsreute wird einen anderen Standort erhalten.
  • Das Areal von Herrn Reichle  (Bodangelände) wird als Gewerbefläche ausgewiesen.
  • Die nächste Ortschaftsratsitzung findet am Montag, 16. April 2007 statt
     

Punkt 7       Anfragen

  • Eine Anfrage betraf die Busverbindungen Überlingen – Lippertsreute. Wenn nachmittags Schule ist, müssen die Schüler längere Wartezeiten in Kauf nehmen, bis der nächste Bus fährt. Betroffene Eltern und Schüler sollen sich mit der jeweiligen Schulleitung in Verbindung setzen.
  • Die Nachfrage nach Bauplätzen im Baugebiet „Am Schellenberg“ ist sehr schleppend.


Donnerstag, 13. August 2020