Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Rathaus LippertsreuteAm Montag, 14. Mai 2007, fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt.
Beginn 20.00 Uhr.

Punkt 1 Bürgeranfragen / keine Anfragen

Punkt 2 Bauangelegenheiten

Bauantrag zur Anbringung einer Werbeanlage an der
Werkstattfassade auf Flustück Nr. 204/7 Riedweg 10, Gemarkung Lippertsreute.
Der Bauantrag wurde vom Bauausschuß genehmigt, der Ortschaftsrat schließt sich dem an. Die Ausführung ist bereits vollzogen.
Bauvoranfrage zur Errichtung eines Kühllagers in Wackenhausen.
Der Ortschaftsrat stimmt der vorgestellten Planung vorab zu. Der Bauausschuß wird über die Planung beraten und entscheiden.

Punkt 3 850-Jahrfeier / Bericht Sitzung vom 07.05.07
Am 7. Mai fand eine Ausschusssitzung mit den Vereinsvorsitzenden zur geplanten 850-Jahrfeier statt. Es wird ein umfangreiches Programm das ganze Jahr über geben. Startschuss ist am 1. Januar 2008 mit einem Neujahrsempfang in der Luibrechthalle. Der geplante Festakt mit Vorstellung der Dorfchronik findet am Freitag, 20. Juni 2008 in der Luibrechthalle statt. Die Hauptattraktion ist dann das große Jubiläumsfest vom 5. – 7. Juli 2008. Es sind bereits umfangreiche Planungen im Gange, wie und was hier geboten werden soll. Die nächste Ausschusssitzung findet am 17. Juli statt.

Punkt 4 Genehmigung Protokoll vom 10. April 2007 / keine

Punkt 5 Bekanntgaben / Verschiedenes
  • Die nächste Ortschaftsratsitzung findet am Montag, 11.Juni 2007 statt.
  • Die Deutschandtour der Radprofis führt durch Ernatsreute Richtung Lippertsreute. Termin Montag, 13. August 2007, Uhrzeit etwa von 12.50 bis 13.00 Uhr. Genaueres wird bekannt gegeben.
  • In Sachen DSL stehen wir mit der Telekom in Kontakt.
  • Die Biogasanlage ist noch nicht abgeschrieben, es gibt weitere Verhandlungen für einen neuen Standort.
  • Die neue Brücke über die Aach wurde am Freitag, 11. Mai mit einer kleinen Feier eingeweiht, die Presse berichtete darüber.
  • Der Besuch der Kiew-Kinder läuft wie geplant, herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, sowie die Kuchenbäckerinnen.
  • Zurzeit wird die Abwasserleitung und das Regenüberlaufbecken in Ernatsreute Richtung Aachtobel auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Hierzu sind größere Baumaßnahmen erforderlich.
  • Das Dorffest findet vom 30. Juni (KLJB-Fußballturnier) bis zum 2. Juli statt. Der Ablauf ist im Stil der letzten Jahre.
Punkt 6 Anfragen
  • Eine Anfrage betraf die Straße „Im Öschle“. Die Straße wurde ausgebessert und ist wieder gut begeh- und befahrbar.
  • Eine Anfrage betraf das Gebiet Schellenberg. Besteht bei starken Regenfällen die Gefahr, dass wieder Wasser den Hang hinunterläuft, wie vor zwei Jahren schon zweimal? OV Keßler erklärte, dass hier nachträglich Maßnahmen getroffen wurden, dass das Wasser besser ablaufen und versickern kann.

In den Pfingstferien finden keine Sprechstunden im Rathaus Lippertsreute statt. Ich Wünsche Allen schöne Feiertage und erholsame Ferien.
Montag, 27. Januar 2020