Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Rathaus LippertsreuteAm Montag, den 14. Januar 2008 fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt. Beginn 20.00 Uhr

Punkt 1
Bürgeranfragen / keine

Punkt 2 Bauangelegenheiten
Es lagen keine aktuellen Bauanträge vor.

Punkt 3
850 –Jahrfeier / Termine und Aufgabenverteilung
Für die Aufstellung von Tafeln oder Bannern an den Ortseingängen werden Angebote
eingeholt. Weitere organisatorische Details wurden besprochen und die Aufgaben verteilt.
Demnächst gibt es eine Festausschuss-Sitzung.

Punkt 4
Genehmigung Protokoll vom 10. Dezember 2007
Keine Beanstandungen

Punkt 5
Bekanntgaben / Verschiedenes
  • Die nächste Ortschaftsratsitzung ist am 11. Februar 2008
  • Beim Teilortstreffen des Narrenvereins Lippertsreute wird ein kleines Präsent zum 50-jährigen Bestehen des Vereins überreicht werden
  • Zur Zeit gehen bei der Ortsverwaltung immer wieder Klagen über freilaufende Hunde ein. OV Keßler bittet alle Hundehalter hier für Abhilfe zu sorgen, viele Kinder haben Angst auf dem täglichen Schulweg, auch Erwachsene fühlen sich zum Teil bedroht.
  • Ein ganz gravierendes aktuelles Problem sind Füchse, die in unserem Dorf, sogar am Tag umherlaufen. Die Füchse sollen sogar von Anwohnern gefüttert werden. Der Ortschaftsrat findet diese Vorgehensweise unmöglich, da Füchse gefährliche Krankheiten übertragen können.
  • Bei genügender Beteiligung wird es wieder eine Skiausfahrt geben, Termin: Samstag, 1. März 2008, siehe Bericht im Blättle

Punkt 6
Anfragen
  • Eine Anfrage betraf DSL. Es kam bisher noch keine Antwort auf das Schreiben von Herrn Oberbürgermeister Weber an die zuständige Bearbeitungsstelle der T-Com, in dem auf das dringende Problem seitens der Bürgerinnen und Bürger an eine bessere Anbindung hingewiesen wurde.
Montag, 27. Januar 2020