Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Rathaus Lippertsreute

Am 20. Juni 2011 fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung im Rathaus in Lippertsreute statt.

Vorab 2-mal Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch an den Musikverein Harmonie Lippertsreute e.V. zum hervorragend organisierten und durchgeführten Verbandsmusikfest! Fast täglich erreichen mich ausschließlich positive Rückmeldungen über dieses schöne, fröhliche und friedliche Fest. Es war ein wirklich tolles Aushängeschild für unser schönes Lippertsreute, wenn auch das Fest selber, wie immer wieder gerne erwähnt wurde, ganz knapp auf Salemer Gemarkung stattfand ;-)

Ein zweiter großer Verein, zu dessen Vereinsgebiet Lippertsreute zählt ist, die SpVgg F.A.L. (Spielvereinigung Frickingen – Altheim – Lippertsreute). Auch ihm gebühren Anerkennung und Glückwünsche. Der 1. Mannschaft des F.A.L. ist es gelungen zum zweiten Mal in Folge aufzusteigen.
So spielen sie in der nächsten Runde in der LANDESLIGA!
Spitze! Herzlichen Glückwunsch!

 

Sanierung Flachdach Grundschule Lippertsreute
Gottfried Mayer informiert über einen Planungsentwurf zur Sanierung des Flachdaches mit einem Pultdach. Die Planungen werden vom Gremium begrüßt.
Bezüglich der Dachneigung von geplanten 3° soll ein Experte für Photovoltaik befragt werden, ob durch eine Erhöhung auf beispielsweise 5° der Wirkungsgrad deutlich erhöht würde.
Im Zuge der Dachsanierung wird auch eine Beschattung auf der Südseite installiert.

Antrag auf Baugenehmigung FlSt. Nr. 31/8
Auf dem Flurstück Nr. 31/8 (Kirchweg 4b) soll eine Terrassenüberbauung sowie Gaupen entstehen.
Das Gremium bewilligt den Antrag.

Antrag auf Baugenehmigung FlSt. Nr.543
Auf dem Flurstück Nr. 543 (Wiesenstraße 151) sollen Wohnungen für Saisonkräfte entstehen.
Die Räume dienen ausschließlich der Unterbringung betriebseigener Arbeitskräfte. Unter dieser Voraussetzung stimmt das Gremium dem Antrag zu.

 

Dorffest Lippertsreute am 3. + 4. Juli 2011
Noch bevor das eigentliche Thema Dorffest besprochen wird, lobt und würdigt OV Mayer das vergangene Verbandsmusikfest des Musikvereins Harmonie Lippertsreute. Besonders würdigt er das Engagement der Vereinsführung, sowie aller Mitglieder und Helfer – siehe oben.
Er schlägt den Musikverein Harmonie Lippertsreute e.V. für den Ehrenamtspreis 2011 des
Landkreises vor.

Thema Dorffest:
Der Ablauf und die Organisation werden zusammen mit den anwesenden Vereinsvorständen durchgesprochen und abgeklärt.
Alles ist bereit, das Fest kann kommen!
Die Veranstalter freuen sich auf ein schönes Fest mit möglichst vielen Bürgern und Gästen
– Programm siehe ganzseitige Anzeige in diesem Heft.

 

Bekanntgaben / Verschiedenes
Wolfgang Braunwarth informiert über die Planung eines Einfamilienhauses im Baugebiet „Alte Hofstelle“.
Das Gremium nimmt die Information zur Kenntnis, berät den Antrag aber offiziell erst in der kommenden Sitzung.

Anfragen der Ortschaftsräte/-rätin
Die Rutsche auf dem Spielplatz in Lippertsreute wurde vom TÜV und der Firma Spessart-Holz geprüft.
Das Podest wird teilweise mit einem Geländer als Absturzsicherung versehen. Nach Fertigstellung wird der gesamte Spielplatz TÜV-geprüft.

Der Ortsvorsteher Gottfried Mayer beendet die öffentliche Sitzung um 22.10 Uhr.

Montag, 09. Dezember 2019