Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Lippertsreute und ErnatsreuteAm 09.09.2013 fand eine öffentliche Ortschaftsratssitzung im Rathaus in Lippertsreute statt. Gottfried Mayer eröffnet die Sitzung um 20:00 Uhr und begrüßt alle Anwesenden.

Erneute Beratung: Bauantrag Wohnhaus mit Einliegerwohnung und Carport, FlSt.-Nr. 318/2 Alte Dorfstraße
Die Planung vom Mai wurde wegen der Außenbereichslage abgelehnt. Das Gebäude wurde nun gegenüber der letzten Planung um mehrere Meter Richtung Ort verschoben und liegt jetzt in der Flucht zu den bestehenden Gebäuden. Das Gremium bewilligt den Antrag, empfiehlt aber die Pflanzung einiger Bäume vor der großen Glasfront.

Antrag auf Baugenehmigung: Erstellung eines Heizraumes, Anbau an bestehendes Ökonomiegebäude, FlSt.-Nr. 401, Hagenweilerhof
Das bestehende Gebäude soll um 4 Meter erweitert und eine Hackschnitzel-Heizanlage eingebaut werden. Das Gremium bewilligt den Antrag.

Bekanntgaben / Verschiedenes
Mayer berichtet, dass das Dorffest sehr erfolgreich war und damit weiterhin ein guter Kassenstand in der Fördervereinskasse zu verzeichnen ist. Es sollen Vorschläge für sinnvolle Projekte und Investitionen gesammelt werden.

Für Prospekte und Faltblätter soll im Eingangsbereich des Rathauses ein Prospektständer installiert werden.

Die nächste Ortschaftsratssitzung findet am 14.10.2013 statt.

Samstag, 22. September 2018