Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Lippertsreute und Ernatsreute

Am 13.01.2014 fand eine öfentliche Ortschaftsratsitzung im Rathaus in Lippertsreute statt. Gottfried Mayer eröfnet die Sitzung um 20:00 Uhr und begrüßt alle Anwesenden. Er gratuliert Francesca Kieser-Schairer und Jochen Lutz zum Geburtstag.
Er freut sich besonders, dass Jochen Lutz nach seinem Unfall wieder in die Sitzungen kommen kann.

Kommunalwahl 2014, Vorbereitung, Vorgehensweise
Diese findet am 25. Mai statt. OV Mayer stellt zur Debatte, in welcher Form die OR-Wahl stattinden soll. Bei der letzten Wahl 2009 wurde auf das Aufstellen von Listen verzichtet. Damit entfällt das Kumulieren und Panaschieren. Prinzipiell muss diese Entscheidung von den Personen getrofen werden, die sich eine Wahl vorstellen können. Dies soll im Vorfeld erfragt werden.
Zur Kandidatensuche soll ein Aufruf im Blättle erscheinen und zu einem gemeinsamen Abend der Interessenten eingeladen werden. Dieser soll Anfang März stattinden. Mayer würde sich wünschen, dass alle Räte sich auch wieder aufstellen lassen. Derzeit können sich fünf eine erneute Kandidatur vorstellen. Ein Rat erbittet sich Bedenkzeit.
Mayer kontaktiert die Kandidaten der letzten Wahl.

Bekanntgaben / Verschiedenes
Neuer Parkplatz – bitte Hinweis weiter unten beachten

Anfragen der Ortschaftsräte
Ein Rat beklagt zum wiederholten Mal die Parksituation im Unterdorf. Fahrzeuge parken des Öfteren unübersichtlich im Kurvenbereich. Teilweise wird auch auf dem Gehweg oder gegen
die Fahrtrichtung geparkt. Die fragliche Stelle soll zusammen mit dem Ordnungsamt begutachtet und die Möglichkeiten eines Halteverbotes geprüft werden.

Der Ortsvorsteher Gottfried Mayer beendet die öffentliche
Sitzung um 21:13 Uhr.

 

Freitag, 14. Dezember 2018