Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Lippertsreute und Ernatsreute

Am 02.06.2014 fand eine öffentliche Ortschaftsratssitzung im Rathaus in Lippertsreute statt. Gottfried Mayer eröffnet die Sitzung um 20:00 Uhr und begrüßt alle Anwesenden. Er erklärt, dass die Amtszeit des Ortschaftsrates mit der Wahl am 25.05. endete. Bis zur konstituierenden Sitzung verbleibt das Gremium aber kommissarisch im Amt.
 
Dorffest am 06. + 07. Juli 2014, Planung, Vorbereitung
OV Mayer erläutert, dass das Dorffest im gewohnten Rahmen stattfindet.
Der Gottesdienst wird auch in diesem Jahr von Diakon Bartsch und Daniel Plessing gestaltet. Weitere Einzelheiten werden besprochen, und die Verantwortlichen sehen dem Fest mit Freude entgegen.
 
Kenntnisgabeverfahren FlSt.-Nr. 502/1, Ernatsreute Tannenstraße Errichtung eines Einfamilienhauses mit Garage
Wolfgang Braunwarth stellt das Bauvorhaben vor. Das Baufenster wird vom Dachüberstand leicht überschritten und die Dachneigung ist 3° zu gering, was aber laut Baurechtsamt städtebaulich absolut vertretbar ist. Das Gremium hat gegen die Befreiungen keine Einwände.
 
Genehmigung Protokolle
Das Protokoll vom 12. Mai wurde genehmigt.
 
Bekanntgaben / Verschiedenes
OV Mayer gibt einen kurzen Rückblick auf die Ortschaftsratswahl, gratuliert den gewählten und bedankt sich bei allen Kandidaten. Er bemängelt aber auch, dass das listenlose Wahlverfahren nicht so gut angenommen wurde wie vor fünf Jahren.
Außerdem erörtert er kurz das Stadtratswahlergebnis und gibt zu verstehen, dass er auch weiterhin gewillt ist die Belange von Lippertsreute in Überlingen zu vertreten.
 
Der neue Baubürgermeister Längin hat Gottfried Mayer einen Antrittsbesuch abgestattet und sich ausgiebig über Lippertsreute und Ernatsreute informiert.
 
Die konstituierende Sitzung des neuen Ortschaftsrates findet am 14.07.2014 um 20.00 Uhr im Rathaus in Lippertsreute statt.

 

Freitag, 14. Dezember 2018