Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Am Mo. 20.03.2017 fand eine öffentliche Ortschaftsratssitzung im Rathaus statt.
Spechstunde ov

Planungsstand LGS in Lippertsreute
Es wird ein Antrag auf Förderung durch das Programm LGS plus bei der Stadt Überlingen gestellt. Damit soll ein in Pla nung befindlicher Geschichtsweg realisiert werden.
Weitere Ideen: Blühstreifen an verschiedenen Stellen in Ernatsreute / Lippertsreute z.B. bei den Schildern Erholungsort. Darin soll dann ein Hinweis auf die LGS20 sein. Der OV kümmert sich um den Samen.
Außerdem sollen noch ein paar Bänke errichtet werden. Der OV schlägt vor, dass der Förderverein eine Bank stiftet. Im Kabisland sollte Bank / Tisch erneuert werden. Dies kann mit Granitstehlen aus dem Natursteinhandel gemacht werden.

Bekanntgaben und Verschiedenes
Feld- und Waldputzete
Die Feld- und Waldputzete findet am 1.April statt.

Wasserversorgung
Im April werden die Quellleitungen von einer Spezialfirma mit Kamera befahren. Dafür werden die bestehenden Schächte genutzt. Technisch ist es aber höchstwahrscheinlich nicht möglich, alle Leitungen zu befahren.

Feuerwehr Fahrzeugweihe / Dorffest
Das Dorffest könnte nach Meinung des Gremiums einen geeigneten Rahmen für die Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) darstellen. Einzelheiten wer-
den in einer Feuerwehrausschusssitzung besprochen.
 
Treffen mit OB Zeitler
Letzten Donnerstag gab es ein erstes Treffen aller Ortsvorsteher mit OB Zeitler. Es konnten nicht alle Themen besprochen werden, allerdings konnten die OVs ihre Anliegen vorbringen.
Ein Besuch in Lippertsreute ist zugesagt.

Information OR Kochendörfer: Erholungsortschilder
OR Kochendörfer sucht nach einer Lösung für stabilere Halterungen der Erholungsortsschilder. Die Kosten sollten sich im Rahmen halten.


 

Mittwoch, 23. August 2017