Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Weihnachtszweig.jpgJa es hat wirklich geklappt !
23 Familien bzw. Gruppierungen haben sich bereiterklärt, in der Zeit vom 1. bis zum 24. Dezember ein Fenster adventlich zu schmücken und zu beleuchten. Bis auf wenige Ausnahmen (siehe Kalender) werden die Fenster jeweils um 18.30 Uhr eröffnet bzw. die Beleuchtung eingeschaltet.

Zunächst gibt es einen kurzen adventlichen Impuls (Gedicht, Text, Geschichte, Lied, Musikstück o. ähnliches), danach ist Treffen mit Anderen, geselliges Miteinander, eine viertel- oder halbe Stunde der Gemeinschaft geplant.
Das ganze natürlich stehend, im Freien vor dem Fenster – also bitte an wetterfeste Kleidung denken – für den Notfall den „Lippertsreuter Schirm“ nicht vergessen. Wenn dabei der eine oder andere Gastgeber einen Tee, Punsch oder ähnliches reichen will, ist das nett, muss aber nicht sein.
Die Fenster sind mit der entsprechenden Zahl versehen und auch nach der Eröffnung bis zum 1. Januar 2009 jeden Abend bis 22.00 Uhr weiter beleuchtet.
So kann man auch zwischen den Jahren noch einen Rundgang durchs Dorf machen, und die Fenster besuchen.
Ein herzliches Dankeschön bereits heute an Alle, die sich für ein solches Fenster zur Verfügung gestellt haben. Es wird sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Dazu laden wir die ganze Bevölkerung von Lippertsreute, Ernatsreute, Baufnang und allen umliegenden Höfen herzlich ein, nach Lust, Laune und Zeit bei den Eröffnungen unserer Adventsfenster dabei zu sein.
Kommen Sie, sprechen Sie Nachbarn und Freunde an, auch Gäste aus Nah und Fern sind herzlich willkommen.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Ausklang unseres
Jubiläumsjahres 2008.

Liste_Adventsfenster
Samstag, 24. Oktober 2020