Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
KircheDer Weltgebetstag 2008 wurde von 25 interessierten Frauen in der Luibrechthalle in Lippertsreute gefeiert.
Einen ersten Eindruck über das Land Guyana konnte man schon erhalten, wenn man die dekorierte Mitte auf sich wirken ließ. Eine bunte Vielfalt von Pflanzen, Blumen und Tieren sowie ein Reichtum an Wasser und Bodenschätzen.
Weitere Informationen über das Land und seine Einwohner erhielt man mannigfach im Verlauf des Abends. Die wohlklingenden Lieder sowie die Textvorlagen trugen ebenso zu einer positiven Einstimmung auf Guyana bei. Dennoch wurde auf die Probleme des Landes und seiner Einwohner aufmerksam gemacht. Ob es sich um den Raubbau in der Natur oder die mangelnde Gesundheitsversorgung in weiten Teilen des Landes, die Marktwirtschaft oder politische Programme, die Probleme des kulturellen Vielvölkerstaates sowie fehlende Kommunikation in allen Bereichen handelt, wurde vielfältig angesprochen. Mit einer kleinen Kollekte werden auch wir Frauen aus Lippertsreute Förderprojekte unterstützen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde beim gemütlichen Teil noch über das eine oder andere Gehörte gesprochen. Als kleine Dreingabe wurde noch ein alkoholfreier Cocktail „Regenwaldtraum“ serviert, der bei allen Teilnehmern große Zustimmung fand.

Herzlichen Dank allen, die an dem Wortgottesdienst teilgenommen oder in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Montag, 27. Januar 2020