Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Wie all die Jahre zuvor, außer im Jubiläumsjahr 2008, hat das Dorffest den gleichen Charakter und die Vorbereitungen laufen fast schon automatisch.
Dieses Jahr gingen unsere Blicke skeptisch zum Himmel, ob es das unbeständige Wetter wenigstens am Dorffest gut mit uns meint und siehe da, wir hatten Glück und konnten beide
Tage bzw. drei Tage im Freien feiern.
Bereits am Samstag hatte sich die Katholische Landjugendbewegung wieder ins Zeug gelegt mit ihrem Fussball-Turnier und bei schönstem Sonnenschein boten uns die Freizeitkicker kurzweilige Unterhaltung.
Der Dorffest-Sonntag begann mit dem Gottesdienst in der Luibrechthalle. Gemeinsam zelebriert von Pfarrer M. Ugljar und Jugendpfarrer Daniel Plessing von der Lindenwiese. Die Ansprache hielt D. Plessing und seine Beispiele über Sichtweisen brachte uns zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln. Anschließend wurde auf dem Vorplatz der Luibrechthalle bei schönstem Sommerwetter das Fest eröffnet mit dem Musikvereins Harmonie Lippertsreute unter Leitung von Alexander Risch. Der Festplatz war in kürzester Zeit bis auf den letzten Platz belegt und das Bewirtungspersonal hatte alle Hände voll zu tun.
Am Nachmittag unterhielt uns die Musikkapelle Neufrach unter der Leitung von Elmar Notheis. Für die Kinder gab es natürlich wieder die beliebte Wasserrutsche und das Bähnle fuhr auch wieder. Mal- und Bastelarbeiten wurden ebenfalls für unsere Jüngsten angeboten. Der Feierabendhock am Montag begann diesmal mit einem ganz anderen Programm. Die 3. Klasse der Grundschule Lippertsreute-Deisendorf führte uns das Theaterstück „Der gestiefelte Kater“ vor. Es war ein Genuss dem  Theaterspiel zuzusehen, denn was die Kinder zum Besten gaben, war ganz große Klasse und die Akteure waren super. Herzlichen Dank für das schöne Theaterspiel!
Danach begeisterte uns die Jugendkapelle des MV Harmonie Lippertsreute unter Leitung von Udo Huber.
Wir danken allen Spendern, Gönnern des Dorffestes. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, dem Bewirtungs- und Bedienungspersonal, den Jugendlichen, dem Hausmeister Hugo Maier und Frau Anna Stehle (Reinigung). Ein dickes Lob auch an die Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker. Es ist immer wieder erstaunlich, was für tolle und leckere Kuchen und Torten beim Dorffest angeboten werden. Danke an die musikalische Begleitung über das Fest und einen ganz besonderen Dank natürlich unseren Gästen.

Für die Verantwortlichen des Dorffestes Lippertsreute

Montag, 27. Januar 2020