Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Frauengemeinschaft_2010Durch das Verteilen von persönlichen Einladungen (gestaltet von Barbara Mayer) haben wir am 03. Dezember um 15.30 Uhr alle Frauen der Frauengemeinschaft zu einem besinnlichen und gemütlichen Nachmittag eingeladen.
In dem adventlich dekorierten Pfarrheim konnte Silvia Hahn dann fast 30 Frauen herzlich begrüßen. Nach einem gemeinsamen Lied, begleitet auf der Gitarre von Anneliese Keller, wurde dann gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Den Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön! Nach dem Kaffee hatten wir dann noch ein kleines Programm vorbereitet.
Eine Tiergeschichte zum Nachdenken, super vorgetragen von Vroni und Barbara, ließ uns die Weihnachtszeit einmal ganz anders betrachten. Danach haben wir ein Adventsquiz vorbereitet und es war interessant zu sehen, wie "bibelfest" alle Frauen doch sind.
Bei der anschließenden Auswertung haben alle sehr gut abgeschnitten.

Dann sangen wir noch ein gemeinsames Lied und dann war es auch schon 18.00 Uhr und wir waren bei unserem diesjährigen Höhepunkt angelangt:
Das Öffnen des von der Vorstandschaft gestalteten Adventsfensters. Dazu war dann die ganze Gemeinde mit eingeladen. Das Fenster stand unter dem Thema der "Heiligen Barbara". Irene Hanßler hat die Geschichte dazu vorgetragen.
Dazwischen gab es immer wieder besinnliche Lieder von der CD. Im Anschluss haben wir alle noch zu Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck eingeladen. Jeder, der da war, konnte noch einen Kirschzweig mit nach Hause nehmen und wir hoffen, dass er an Weihnachten blüht. Es war für uns alle ein wirklich netter, unterhaltsamer Nachmittag. Wir hatten Zeit uns gut zu unterhalten und konnten einmal ein paar Stunden vom Weihnachtsstress abschalten.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an das ganze Vorstandsteam für die tolle Organisation.
 
Donnerstag, 13. August 2020