Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

ARD-News

tagesschau.de
  1. Die US-Staatsanwaltschaft erhält Einblick in Finanzunterlagen von US-Präsident Trump. Der Supreme Court urteilte, dass dieser keine absolute Immunität besitzt. Den Demokraten muss Trump seine Unterlagen jedoch vorerst nicht zeigen.
  2. Das Reisen ist zwar wieder erlaubt, doch was passiert, wenn plötzlich die Covid-19-Infektionen - wie in Kroatien - wieder dramatisch ansteigen? Was sollten Urlauber jetzt wo beachten? Eine Übersicht von Iris Marx.
  3. Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Reedereien und Behörden haben umfangreiche Corona-Regeln erarbeitet. Passagiere müssen anfangs aber noch genügsam sein.
  4. In Katalonien gilt wieder eine verschärfte Maskenpflicht. Die bei deutschen Urlaubern besonders beliebten Balearen folgen am Wochenende. Dann heißt es auch auf Mallorca: Maske auf! Von Marc Dugge.
  5. Ein unabhängiges Gremium soll laut WHO im November ein erstes Fazit zum Umgang mit der Pandemie ziehen. Im Iran sind an einem Tag mehr als 200 Menschen infolge einer Corona-Infektion gestorben. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  6. Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.
  7. Die Zahl der Extremisten in Deutschland steigt. Laut dem Bericht des Verfassungsschutzes für 2019 gab es sowohl im linken als auch im rechten Spektrum mehr Straftaten. Bedrohungspotenzial sieht die Behörde auch im Ausland.
  8. Der gestern beschlossene Antrag der CDU-Führung für eine Frauenquote stößt in der Partei auf geteiltes Echo. Während Partei-Veteranin Süssmuth den Vorstoß lobt, übt vor allem der Wirtschaftsflügel Kritik.
  9. Wer im EU-Ausland einen manipulierten VW gekauft hat, kann den Autobauer dafür in seinem Land verklagen. Er muss nicht extra in Deutschland ein Verfahren anstrengen. Das entschied der Europäische Gerichtshof.
  10. Trotz neuer "Gülleverordnung" sind in vielen ländlichen Regionen die Nitratwerte im Grundwasser noch zu hoch - besonders an den Mündungen von Nord- und Ostsee. Jetzt wird über "rote Gebiete" gestritten.
Donnerstag, 09. Juli 2020