Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

ARD-News

tagesschau.de
  1. Mehr als zwölf Stunden sitzen die Spitzen der Koalition bereits im Kanzleramt und ringen um ein Klimapaket. Von "harten Verhandlungen" ist die Rede. Hauptknackpunkt: die geplante CO2-Bepreisung.
  2. Die Große Koalition will ein ganzes Bündel an Maßnahmen zum Klimaschutz verabschieden. Welche Punkte sind strittig, und bei welchen Punkten gibt es bereits einen Konsens? Ein Überblick.
  3. Von Albanien bis Uruguay, von Aalen bis Zweibrücken: Zum heutigen globalen Streik für mehr Klimaschutz erwartet die Bewegung "Fridays for Future" mehrere Hunderttausend Teilnehmer. Den Auftakt machte Australien.
  4. Der Klimaschutz ist für die Mehrheit der Deutschen das politisch wichtigste Thema, wie die Zahlen des ARD-DeutschlandTrends widerspiegeln. Am Druckmittel Klimastreik gibt es jedoch breite Zweifel.
  5. Acht Jahre lang haben Wissenschaftler auf diesen Moment gewartet: Das Forschungsschiff "Polarstern" bricht heute zur Expedition "Mosaic" in die Arktis auf. Untersucht werden die Folgen des Klimawandels. Von Christian Stichler.
  6. Knapp eine Woche nach der Attacke auf saudische Ölanlagen hat Riads Militärkoalition Angriffe auf die Huthi-Rebellen im Jemen geflogen. Ziel war eine Seeminenfabrik nahe der Hafenstadt Hodeida.
  7. Irans Präsident Rouhani und sein Außenminister Sarif haben nun doch ein Einreisevisum für die USA erhalten. An der UN-Vollversammlung in New York in der kommenden Woche können sie also teilnehmen.
  8. US-Präsident Trump will seine Finanzen geheim halten - bislang mit Erfolg: Ein Bundesrichter stoppte ein Gesetz, das Präsidentschaftskandidaten zwingen sollte, ihre Steuererklärung zu veröffentlichen.
  9. Experten vermuten hinter der Gesprächsbereitschaft Maduros im Machtkampf mit seinem Widersacher Guaidó einen politischen Schachzug. Während alte Gräben vertieft werden, leidet die Bevölkerung. Von Anne-Katrin Mellmann.
  10. Mehrere Bundesländer fordern ein Rauchverbot in Autos, wenn Minderjährige oder Schwangere unter den Passagieren sind. Sie wollen heute eine entsprechende Initiative im Bundesrat vorstellen.
Freitag, 20. September 2019