Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

ARD-News

tagesschau.de
  1. Der Impfstoff von Biontech/Pfizer steht möglicherweise kurz vor der Zulassung in der EU. Ein entsprechender Antrag sei eingereicht, teilten die Firmen mit. Eine Entscheidung darüber soll spätestens bis zum 29. Dezember fallen.
  2. Anfang Januar könnten die Ersten aus den Risikogruppen und der Pflege geimpft sein. Doch noch wurde kein Corona-Impfstoff zugelassen. Wie läuft das Verfahren ab - und was sind die nächsten Schritte?
  3. Gesundheitsminister Spahn ist bei den Corona-Impfungen zuversichtlich: Bereits im Januar sollten erste Gruppen geimpft sein. Doch Experten warnen vor Sorglosigkeit - erneut wurden 13.000 Neuinfektionen gemeldet.
  4. Ab heute gelten schärfere Corona-Regeln fast überall in Deutschland. Weihnachten ist ein Sonderfall. Silvester vielerorts auch. Was gilt wo und welche Bundesländer scheren aus - Antworten auf wichtige Fragen.
  5. Die Weihnachtsferien in Baden-Württemberg starten doch nicht früher. Nach einem Beschluss der Landesregierung beginnen die schulfreien Tage nun erst am 23. Dezember - trotz Corona-Pandemie.
  6. Bis zum 20. Dezember dürfen die Nürnberger nur noch mit triftigem Grund ihre Wohnungen verlassen. In Irland öffnen Restaurants und Geschäfte wieder. Formel-1-Weltmeister Hamilton wurde positiv auf Corona getestet. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  7. Deutschlands größte Friseurkette Klier war infolge der Corona-Krise stark unter Druck geraten - nun hat das Amtsgericht am Firmenhauptsitz Wolfsburg ein Insolvenzverfahren eröffnet. Wie viele Jobs gefährdet sind, ist noch unklar.
  8. Die Vereinten Nationen warnen vor einem drastischen Anstieg extremer Armut infolge der Pandemie. "Die Krise ist noch lange nicht vorbei", sagte UN-Generalsekretär Guterres. Die Mittel für humanitäre Hilfen stünden vor großen Engpässen.
  9. Die Corona-Pandemie macht den Kampf gegen Aids nicht leichter. Experten befürchten sogar einen Anstieg der HIV-Infektionen durch Corona. Doch es gibt auch Hoffnung. Von Philipp Wundersee.
  10. Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.
Dienstag, 01. Dezember 2020