Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

SprechzeitenAm Mo. 13.04.2015 fand eine öf entliche Ortschaftsratssit zung im Narrenstüble in Lippertsreute statt.

Sachstand Bauprojekte:

Kindergarten
Der Umbau im Kindergarten geht gut voran. Wenn es so weiter läuft, müsste der Kindergarten Ende Mai komplett bezugsfertig sein. Die Einweihung ist auf Mitte Juli geplant.

Gerätehaus Freiwillige Feuerwehr Abt. Lippertsreute
Der Mannschaftstransportwagen (MTW) soll in die frei gewordene Garage neben dem Rathaus verlegt werden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit den Aufenthaltsbereich der Mannschaft neu zu gestalten und den Spind- und Umkleidebereich im selben Raum (EG Rathaus) unter zu bringen. Die Arbeitensollen baldmöglichst beginnen.

Luibrechhalle
Nach jetzigem Stand kann der 2. Bauabschnitt (Erneuerung Umkleiden und Dusche, sowie Eingangsbereich) in den Sommerferien in Angrif genommen werden

Zustand der Straßenlaternen
OR Keller hat festgestellt, dass viele Laternen in Ernatsreute und Lippertsreute in einem schlechten Zustand sind. Viele sind dreckig oder krumm.
Antwort OV: Die Laternen werden kurz- bis mittelfristig auf LED Technik umgestellt. Deshalb wird da im Moment nicht mehr viel investiert. Der OV wird aber noch mal nachfragen, wie der Stand ist.

Räum- und Streuplan Lippertsreute
Der Winter ist vorbei, aber der nächste Winter kommt bestimmt. OR Hanßler fragt an, ob es einen Räumungsplan für Lippertsreute gibt und ob man den evtl. überarbeiten kann. OR Hanß-
ler sieht da Optimierungsbedarf. Der OV fragt da nach.

Glascontainer Ernatsreute
OR Starosta fragt an, wer den Platz mit den Glascontainern pflegt und reinigt? Der OV fragt nach.
Die nächste OR-Sitzung findet voraussichtlich am Mo. 11.05.2015 um 20.00 Uhr im Pfarrheim statt.
Bitte Veröffentlichung im HalloÜ beachten!

Mittwoch, 23. August 2017