Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

OrtschaftsratIm Dezember traf sich der Ortschaftsrat am So. 11.12.16 im Gasthaus Adler in Lippertsreute zum Jahresabschluss.

Als Wertschätzung und kleine Anerkennung waren an diesem Abend Hugo und Anneliese Keller sowie Hermann und Brunhilde Keller mit eingeladen.
Beide engagieren sich zusammen mit ihren Frauen in hohem Maße seit Jahrzehnten für unsere Dorfgemeinschaft.
Bei Hugo Keller liegen die ganz großen Verdienste im Bereich Musik und Musikverein. Dafür bekam er vor einem Jahr vom Blasmusikverband Bodenseekreis die höchste zu vergeben-
de Auszeichnung, die goldene Ehrennadel mit Diamant, verliehen. Darüber hinaus engagiert sich die ganze Familie bei vielfältigen Aufgaben und in verschiedenen Vereinen in Lippertsreute.
Hermann Keller ist ebenfalls sehr vielfältig. Jahrzehnte begleitete er die Geschehnisse im Dorf mit seinem Fotoapparat und stellte seine komplette Diasammlung von einigen Jahren der
Dorfgemeinschaft zur Archivierung zur Verfügung.
Bekannt ist er als „Heimatkundler“, Wanderführer und Experte für Mundart. Die Wanderwege um Lippertsreute und die Beschilderung derselben liegen ihm am Herzen. Darüber hinaus ist er seit Jahrzehnten in den verschiedensten Vereinen im Dorf vertreten. Nicht zuletzt verhilft er mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Bruni dem Hl. Sankt Nikolaus alljährlich am 05. Dezember zu seinem vielbesuchten Auftritt unterm Christbaum.
Von der Ortsverwaltung, dem Ortschaftrat und der ganzen Dorfgemeinschaft ein herzliches Dankeschön an die „Kellers“!
Klar ist aber auch: 2 Personen, auch wenn sie noch so viel leisten (und das tun die beiden), können nicht das ganze Dorfleben am Laufen halten. Und so sind wir glücklich, dass wir in
Lippertsreute viele, viele motivierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger haben, die alle zu einem tollen Zusammenleben in unserem Dorf beitragen.
Ihnen allen ein großes DANKESCHÖN – einen guten Rusch und alles Gute für 2017!


 

 

 

Mittwoch, 28. Juni 2017