Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Die Gemeinde Lippertsreute hat heute zahlreiche Vereine mit einer stattlichen Mitgliederzahl. Unter dem Motto Kultur, Sport und Freizeit, sozial, gemeinnützig, kirchlich, politisch, lassen sich die meisten Vereine einordnen und bieten damit ein breites Angebot für die Bevölkerung.

Ein nicht mehr wegzudenkender Faktor im Gemeindeleben sind die Vereine und ihre Mitglieder als Organisatoren und Mitgestalter von Festen sowie kirchlichen und weltlichen Anlässen in der Gemeinde.

Die Freiwillige Feuerwehr sowie die singenden und musizierenden Vereinigungen zählen zu den ältesten Vereinen.

Lippertsreute ist gerade dank der Vereine eine "quicklebendige" Gemeinde, in der es sich lohnt zu leben und Gast zu sein.

Nachfolgend finden Sie eine Aufstellung der Vereine und Gruppierungen.


 

A · B · C · D · E · F · G · H · I · J · K · L · M · N · O · P · Q · R · S · T · U · V · W · X · Y · Z


 K

Kirchenchor Lippertsreute

Kirchenchor LippertsreuteDer Kirchenchor Lippertsreute besteht seit 1822. Wir sind zwar schon ein sehr alter "Verein" doch das Singen verbindet in unserer Gemeinde Alt und Jung miteinander. Mit 22 Sängerinnen und Sängern singen wir nicht nur zu verschiedenen kirchlichen Anlässen, wie z.B. Ostern, Pfingsten, Patrozinium, Weihnachten, sondern auch zu verschiedenen weltlichen Gelegenheiten. Im Jahre 2006 führten wir gemeinsam mit dem Kirchenchor Owingen die Messe "Missa brevis" von Jack de Haan auf. Unterstützt wurden wir hier jeweils von den Musikkapellen Owingen und der Harmonie Lippertsreute.
Wie Sie sehen ist bei uns immer etwas los, vorallem die Kameradschaft wird bei uns GROß geschrieben. Haben wir Ihre Neugierde geweckt?
Unsere Proben finden immer Donnerstags um 20:00 Uhr im Schulhaus statt.

Kontakt:

Klaus Marschall, 1. Vorsitzender,07553 / 8259960, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joachim Knoll, 2. Vorsitzende, 07553 / 7211, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anneliese Keller, Erweiterter Vorstand 07553/6142, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus Heinzelmann, Chorleiter, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 M
Musikverein «Harmonie» Lippertsreute e.V.
Musikverein Harmonie Lipperstreute
In der seit 1861 bestehenden Musikkapelle und der 1976 gegründeten Jugendkapelle musizieren heute rund 130 aktive Mitglieder aus Bambergen, Deisendorf, Tüfingen und Lippertsreute. In allen vier Vereinsorten betreibt der Verein eine engagierte - mehrfach ausgezeichnete - instrumentale Jugendarbeit.

Kontakt:
Florian Keller
1. Vorsitzender
Hebsackstraße 14
88662 Überlingen-Lippertsreute
Tel +(49) 7553 9199909
mobil +(49) 160 96277245
web http://www.harmonie-lippertsreute.de
email vorstand @ mvhl.de
email f.keller @ mvhl.de
email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 N
Narrenverein Lippertsreute e.V.
Narrenverein Lippertsreute
Das Wappen des Narrenerein Lippertsreute
Seit Vereinsgründung 1956 hat sich der Narrenverein besonderen Aufgaben gestellt:
a) Erhaltung und Förderung althergebrachten fastnächtlichen Brauchtums,
b) Mithilfe bei der Entwicklung neuer, landschafts- und orts gebundener Fastnacht nicht zuwiderlaufenden Brauchtums,
c) Kontaktpflege mit anderen Narren durch Besuch von Umzügen.
Seit 1977 ist der Narrenverein ein eingetragener Verein.
Informationen über den Narrenverein sowie Termine und Veranstaltungen können über unsere Internetseite abgerufen werden.

Kontakt:
Andreas Schairer
Hebsackstrasse 19
88662 Überlingen-Lippertsreute
Tel +49 (0)7553 829846
web http://www.nv-lippertsreute.de
email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 S
Spielvereinigung F.A.L 

  Spielvereinigung Frickingen-Altheim-Lippertsreute
Die SpVgg FAL, Abteilung Fussball hat ca. 470 Mitglieder. Die 1.
Mannschaft spielt zur Zeit in der Landesliga, die 2. Mannschaft in der Kreisliga B und die 3. Mannschaft in der Kreisliga C.
Im Jugendbereich haben wir alle Altersgruppen von den F-Junioren bis zu den A-Junioren besetzt. Über 180 Jugendliche werden von ca. 25 Übungsleitern und  Trainern betreut.

Kontakt:
Hubert Vögele (Abteilungsleiter)
Kreuzstrasse 6a
88696 Owingen
Tel +49 (0)7553 2724
mobil 0171 6145478
web  http://www.spvgg-fal.de
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 T

Turngruppe „Luibrechthopser“

Turngruppe Luibrechthopser

Turn- und Gymnastikgruppe für Männer jeden Alters. Treffpunkt  dienstags in der Luibrechthalle. Alter 35 bis ca 60 worauf auch unser Turnabend abgestellt ist. Gymnastik, Ballspiele und Laufen in der Halle. Waldlauf, Radfahren, Schwimmen und Kegeln für außerhalb. Trainer mit tollen Programm ist Jürgen Rauch. Während der Fasnetszeit aktiv mit einem Programmteil am Bunten Abend beteiligt.
Verschiedene Feste, eine Weihnachtsfeier und seit eingen Jahren ein kleiner Jahresausflug gehören ebenfalls dazu.
z.Zt. etwa 20 aktive Turner, wovon jedoch nie alle gleichzeitig da sind.

Kontakt:

Vorstand Günther Kiefer

Wiesenstrasse 11
88662 Überlingen-Lippertsreute
Tel +49 (0)7553 1256
email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Turnfrauen Lippertsreute


Turnerfrauen Lippertsreute

Wir treffen uns immer am Montag von 20.15Uhr – 21.15 Uhr in der Luibrechthalle.

Unsere sportliche Betätigung ist sehr vielseitig.
Diverse Gymnastik, Ausdauertraining, Aerobic etc. in der Halle, aber auch schwimmen, Fahrrad fahren, walken und kegeln bereichert unser Pogramm.

Auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter - bei uns ist immer was los!

Kontakt:

Vorstand Heike Schöllhorn

Im Öschle 7
88662 Überlingen - Ernatsreute
Tel +49 (0)7553 1888

Mittwoch, 29. März 2017