Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
solarcomplex
Der Stadtteil Lippertsreute wird nicht so schnell wie angenommen ein Bioenergie-Dorf. Das Projekt "Nahwärme" ist erst einmal gestoppt worden.

 Alle Termine im Februar 2007 in Tabellenform !

Am Montag, 08. Januar 2007, fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt.

Beginn 20.00 Uhr.

am Dienstag, den 16.01.2007 um 20.15 im  Rathaus in Lippertsreute. Es werden die Tagesordnungspunkte der Gemeindratssitzung vom Mittwoch, den 17.01.2007 besprochen. Hierzu sind alle interessierten Bürger eingeladen.

Die Satzung regelt, wie die Straßenanlieger die Gehwege oder Fahrbahnen zu reinigen, von Schnee und Eis zu räumen und zu bestreuen haben. Nachstehend wesentliche Punkte:
Den Straßenanliegern obliegt es, innerhalb der geschlossenen Ortslage, einschließlich der Ortsdurchfahrten, die Gehwege, entsprechende Flächen am Rande der Fahrbahn und Fußgängerbereich zu reinigen, bei ...

Nach der erfolgreichen Realisierung des ersten baden-württembergischen Bioenergiedorfes in Mauenheim strebt das regionale Bürgerunternehmen ...

Höhepunkte aus 50 Jahren „Harmonie“
Kapellen begeistern die Zuhörer und ernten kräftigen Applaus


Jugendkapelle "Harmonie" Das Jahr war anstrengend! Gleich drei Jubiläen konnte der Musikverein „Harmonie“ Lippertsreute feiern - 50 Jahre Musikverein, 30 Jahre Jugend- und 145 Jahre Musikkapelle. Deshalb stand das diesjährige Weihnachtskonzert des Musikvereins unter dem Motto „Höhepunkte aus 50 Jahren Harmonie“. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres gab es also noch mal ein ganz besonderes Geschenk an die treuen Freunde, Gönner und Mitglieder.

Bericht aus dem Ortschaftsrat (Dezember 2006)

 Alle Termine im Januar 2007 in Tabellenform !

Montag, 18. Dezember 2017