Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

ARD-News

tagesschau.de
  1. Die deutsch-amerikanischen Beziehungen unter Trump sind besser als erwartet, meint USA-Expertin Clüver im Interview mit tagesschau.de. Auf Behördenebene herrsche allerdings Chaos. Viele Stellen seien noch unbesetzt.
  2. Mehr Druck auf Nordkorea - dafür suchen die USA Verbündete. Doch im UN-Sicherheitsrat winkten die Chinesen jetzt ab. Dialog- und Kompromissbereitschaft müssten auch den USA kommen, so Chinas Außenminister.
  3. Als Präsident werde er die US-Wirtschaft ankurbeln, versprach Donald Trump im Wahlkampf. Doch die Zahlen sprechen gegen ihn: Seit Trumps Amtsantritt wuchs die Wirtschaft so schwach wie zuletzt vor drei Jahren.
  4. Mit breiter Brust kann Parteichef Lindner die FDP in den Bundestagswahlkampf führen. Mit 91 Prozent wurde er wiedergewählt. Doch das Projekt "Rückkehr in den Bundestag" wird nicht leicht. Eine Portion Zitterpartie ist dabei. Marie-Kristin Boese über eine Partei, die sich Mut macht.
  5. Maßlosen "Bürokratismus" macht FDP-Chef Lindner im nachtmagazin für Altersarmut und teuren Wohnraum in Deutschland verantwortlich. Zudem fordert er, die EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei zu beenden. Das Land entspreche nicht mehr europäischen Werten.
  6. Ein Soldat, der - getarnt als Flüchtling - Anschlagspläne schmiedet, offenbar aus Fremdenhass. Die politische Aufklärung des Falls ist schwierig: Wie konnten die Behörden so falsch entscheiden? Und ist extremistisches Gedankengut in der Bundeswehr ein Einzelfall? Von Martin Mair.
  7. Der Fall des mutmaßlichen Terror-Soldaten mit Doppelleben lässt viele staatliche Einrichtungen ziemlich schlecht dastehen. Einfache Rezepte für die Zukunft gibt es aber nicht, meint Christoph Prössl. Entscheidend sei nun Aufklärung ohne Wahlkampfgetöse.
  8. Die Ermittler finden immer mehr Details zu dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus heraus: Der Sprengstoff wurde selbst zusammengemixt. Doch der Verdächtige, Sergej W., bestreitet jede Schuld - auch wenn sich die Polizei bereits sicher ist. Von Lena Kampf und Georg Mascolo.
  9. Der Bundestag hat ein Burkaverbot beschlossen. Konkret geht es um ein Verbot der Gesichtsverhüllung im öffentlichen Dienst. Eine Umfrage des BR ergibt jedoch: Von der Neuregelung ist faktisch niemand betroffen. Von Janina Lückoff.
  10. In Frankreich tobt der Wahlkampf zwischen Le Pen und Macron. Ihnen geht es um die Wähler, die im ersten Wahlgang nicht für sie gestimmt haben. Besonders intensiv werben sie um die Anhänger des Linken Mélenchon. Von Barbara Kostolnik.
Freitag, 28. April 2017