Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Rathaus LippertsreuteAm Montag, 09. Juli 2007 fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt.
Beginn 20.00 Uhr.
Eröffnung der Sitzung durch OV T.Keßler. Sie informierte den Ortschaftsrat darüber, dass Punkt 2 von der Tagesordnung abgesetzt wird.

Punkt 1 Bürgeranfragen / keine

Punkt 2 Info+Bericht des Elternbeirats der Grundschule Lippertsreute-Deisendorf
(Frau Jurtz, Vertreterin aus Lippertsreute)
Dieser Punkt wird zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.

Punkt 3 Dorffest 2007 Rückblick
Die Ortsvorsteherin dankte allen, die sich in irgendeiner Weise am Dorffest beteiligt haben, vor allem dem Bedienungs- und Bewirtungspersonal.
Am Sonntag gab es einen Engpass während der Essenszeit, man wird sich besser organisieren. Auf den Ansturm der Gastkapelle aus dem Schwarzwald um die Mittagszeit war man nicht vorbereitet. Trotzdem war es wieder ein gelungenes Fest für alle.

Punkt 4 Bauangelegenheiten
Eine Änderung der Bebauung Alte Hofstelle/Wiesenstrasse wies der Ortschaftsrat zuerst an das Stadtplanungsamt.

Punkt 5 Genehmigung Protokoll vom 11. Juni 2007 / keine Einwände

Punkt 6 Bekanntgaben / Verschiedenes
  • Am Montag, 23.07.07 findet noch eine Ortschaftsratsitzung statt
  • Die nächste turnusmäßige Ortschaftsratsitzung ist am Montag, 10. September 2007.
  • Für die Deutschlandtour am Montag, 13. August 07, durch Ernatsreute/Lippertsreute werden noch Streckenposten gesucht.
    Die Feuerwehr Lippertsreute ist hiermit beauftragt worden.
    Die Landjugend Lippertsreute hat zugesagt, wieder mit einem kleinen Getränkestand parat zu sein. Die Standortfrage wird mit der KLJB geklärt und auch rechtzeitig bekannt gemacht.
  • Das Straßenbauamt hat mitgeteilt, dass die L205, Kurve Busson, repariert und mit einer neuen Asphaltdecke versehen wird. Die Maßnahme wird im August 07 durchgeführt.
  • Die Planungen für die Biogasanlage sind am Laufen und es wird zu gegebener Zeit eine Info-Veranstaltung in Lippertsreute geben.
  • In Sachen DSL sind wir weiter tätig.

Punkt 7 Anfragen
  • Eine Anfrage betraf die Fenster und Beschattung in der Schule, da es im Sommer in den Klassenräumen fast unerträglich heiß ist.
    OV Keßler sagte zu, dass die Planungen für eine Erneuerung im Gange sind.

    Die Ortsvorsteherin schließt die Sitzung um 21.30 Uhr und wünscht allen schöne Ferien und gute Erholung.
Montag, 27. Januar 2020