Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Rathaus LippertsreuteAm Montag, 12. November 2007, fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt.
Punkt 1 Bürgeranfragen
Ein Bürger fragte nach, ob die bestehenden Verträge des Winterdienstes seitens der Stadt gekündigt wurden. Auf Anfrage von OV Keßler beim Werkhof in Überlingen wurde die Kündigung mit P. Weishaupt und R. Metzger bestätigt, die Ortsverwaltung wurde darüber nicht informiert. Die Vergabe des Winterdienstes wurde an die Firma Wörner vergeben. OV Keßler hofft, dass der Winterdienst zur Zufriedenheit aller funktionieren wird.

Punkt 2 Bauangelegenheiten

Kenntnisgabeverfahren Bauantrag zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage
auf Flurst.-Nr. 143/19, Am Schellenberg, Gemarkung Lippertsreute. Der Bauausschuß
stimmte der Vergabe zu, der Ortschaftsrat schließt sich dem an.
Bauanfrage zur Errichtung eines Betriebsleiterwohnhauses auf Flurst.-Nr. 205/6,
Hauptstrasse 25a, Gemarkung Lippertsreute.
Der Antrage wurde zurückgezogen.

Punkt 3 Jagdpachtverträge

Die bestehenden Jagdpachtverträge der Jagdgenossenschaft Überlingen (Kernstadt und
Teilorte) laufen zum 31.03.2008 aus. Nachdem sich abzeichnet, dass vor allem aufgrund des
Flurbereinigungsverfahrens und noch weiterer An- bzw. Abrunden des Jagdbezirkes kein
Satzungsbeschluß gefasst werden kann, werden die bestehenden Verträge um ein Jahr
verlängert.

Punkt 4 Genehmigung Protokoll vom 08.10.2007
/ keine Einwände

Punkt 5 Bekanntgaben / Verschiedenes

  1. Blaue Tonne für Altpapier. Ein privates Unternehmen bietet an, das Altpapier und die Bereitstellung einer blauen Tonne kostenlos zu übernehmen. Die Entscheidung dieses Angebot anzunehmen steht jedem frei. Der Ortschaftsrat bittet aber darum, nach wie vor die sammelnden Vereine weiterhin zu unterstützen.
  2. Am Freitag, 16.11.2007, findet eine Info-Veranstaltung von solarcomplex imPfarrheim statt, wegen Erwerb von Aktien.
  3. Am Mittwoch, 14. November findet in der Luibrechthalle ein Info-Abend für alle Bürgerinnen und Bürger zur 850-Jahrfeier 2008 statt.
  4. In Sachen DSL-Anbindung Lippertsreute / Ernatsreute wurde von Oberbürgermeister Weber ein Schreiben an T-Com geschickt, evtl. eine Anbindung für unser Dorf zu realisieren.
  5. Der diesjährige Seniorennachmittag findet am Freitag, 14. Dezember 2007, in der Luibrechthalle statt. Es ergeht eine gesonderte Einladung, welche die Ortschaftsräte persönlich überbringen.

Punkt 6 Anfragen

Eine Anfrage betraf die Erholungsortschilder, die immer wieder aus der Halterung springen. OV Keßler wird bei der Firma nachfragen, wie man die Mängel beheben kann.

Montag, 27. Januar 2020