Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Rathaus LippertsreuteAm Montag, 11. Februar 2008, fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt. Beginn 20.00 Uhr.

Punkt 1 Bürgeranfragen
Bei der Bürgeranfrage ging es um ein Bauvorhaben. Dies wird in Punkt 2 vorgestellt und beraten.

Punkt 2 Bauangelegenheiten
Bauvoranfrage zum Ausbau des Dachgeschosses und Einbau einer Schleppgaube, Gemarkung Lippertsreute, Im Öschle. Der Planvorstellung stimmte der Ortschaftsrat unter Vorbehalt der Zustimmung des Bauausschusses zu.

Punkt 3 850 –Jahrfeier / Termine und Aufgabenverteilung
Hier ging es hauptsächlich um die Werbung für das Jubiläumsfest. Hierzu sollen an den Dorfeingängen Werbebanner gestellt werden mit dem Hinweis auf das große Fest vom 5.-7. Juli 2008. Weitere Details in Sachen Bühnenaufbau, Technik, Bewirtung usw. wurden besprochen und festgelegt. Die verschiedenen Ausschüsse sehen sich turnusgemäß und treffen weitere Vorbereitungen. Alles Weitere wird im Festausschuss besprochen und geklärt.

Punkt 4 Genehmigung Protokoll vom 10. Dezember 2007
Keine Beanstandungen 3

Punkt 5 Bekanntgaben / Verschiedenes 
Die nächste Ortschaftsratsitzung ist am 10. März 2008  Für den angelegten Obstsortengarten lag eine Pflanzliste vor und konnte vom OR eingesehen werden. Über die Pflege und Unterhaltung wird die Stadt Überlingen einen Pächter suchen.  Das Thema Schulstandort Grundschule Lippertsreute-Deisendorf wird in einer der nächsten Sitzungen öffentlich behandelt werden. 

Punkt 6 Anfragen / keine Anfragen


Dienstag, 29. September 2020