Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Rathaus Lippertsreute
Am Montag, 13. Juli 2009, fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt.
Beginn 20.30 Uhr.


Punkt 1: Rückblick Dorffest 2009
Das Dorffest war ein toller Erfolg, das Wetter war optimal und es waren viele Gäste aus nah und fern anwesend. Die OV dankte allen für ihren Einsatz. Für die Organisation in 2010 wurden verschiedene Punkte festgehalten, die für 2010 optimiert werden sollen.

Punkt 2: Bauangelegenheiten / keine

Punkt 3: Bürgeranfragen / keine


Punkt 4: Genehmigung Protokoll vom 15.06.2009
Bei Punkt 2 und 3 war jeweils ein Fehler, wurde korrigiert.


Punkt 5: Bekanntgaben und Verschiedenes

  • Die nächste Ortschaftsratsitzung ist am Montag 14.09.2009 Verabschiedung ausscheidender und Verpflichtung der neu gewählten Ortschaftsräte.
  • Die Organisation der Einweihung des Sortengartens übernimmt der Ortschaftsrat.
  • Der Ausbau der Straße „Im Öschle“ in Ernatsreute verzögert sich, da noch nicht geklärt ist, ob die Stadtwerke neue Leitungen verlegen wird.


Punkt 6: Anfragen

  • Einige Ortschaftsräte fragten nach, warum der Antrag auf Tempo 40 abgelehnt wurde. Im Landkreis Konstanz ist in den meisten Ortschaften generell Tempo 40. Mit der Ablehnung gibt sich der OR nicht zufrieden. Es wird weiter versucht, hier eine Lösung zu finden.
  • Eine Anfrage betraf das Verkehrshindernis parkender gelber Lastwagen bei der Einfahrt ins „Öschle“, da er das Verkehrsschild Tempo 30 und die Wandertafel verdeckt und bei der Ausfahrt ist die Sicht auf die L 205 sehr schlecht. OV Keßler wird beim Ordnungsamt nachfragen.

 

Schließung der Sitzung um 22.00 Uhr

Donnerstag, 29. Oktober 2020