Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Rathaus Lippertsreute
Am Montag, den 09. November 2009 fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt.
Begin 20.35 Uhr, nachdem bevor bereits eine nichtöffentliche Sitzung stattfand. Neben einiger kleinerer Anfragen und Bekanntgaben, war der Hauptpunkt an diesem Abend die Entwicklung der Kinder- und Schülerzahlen in den nächsten Jahren und deren Auswirkungen auf Kindergarten und Grundschule.
Nach Betrachtung der neuesten Zahlen aus dem Kindergartenbedarfsplan der Stadt
Überlingen mit Teilorten ist klar, was im Grundsatz auch zuvor schon bekannt war:
Die Kinderzahlen sind in den nächsten Jahren leider weiter rückläufig.
In den kommenden Wochen werden Möglichkeiten erarbeitet und aufgezeigt, wie mit dieser Situation umgegangen werden kann, um eine ortsnahe Versorgung mit Kindergarten und Schule, wenn möglich dauerhaft zu erhalten.
Es wird allerdings zu Veränderungen kommen müssen. Wie wir aber ja alle wissen:
Beständig ist nur der Wandel. In diesem Sinne werden wir versuchen, Lösungen zu finden, die für alle verträglich sind.

Donnerstag, 29. Oktober 2020