Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Rathaus LippertsreuteAm Montag, 07. Juni 2010, fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung statt.


Lippertsreuter Dorffest am 4.+5. Juli 2010
Auf Basis der Erfahrungen aus dem letzten Jahr wird besprochen, welche Punkte verbesserungsfähig sind. Die verschiedenen Aufgabenbereiche werden unter den Verantwortlichen verteilt. Aufbau ist am Donnerstag, 1. Juli 2010 um 18.00 Uhr, Abbau, wie immer, am Dienstag, 6. Juli 10 ebenfalls um 18.00 Uhr. Im Anschluss gibt es für die Helfer ein kleines Vesper. Der Gottesdienst in der Halle beginnt um 9.30 Uhr Der Aufmerksame Leser hat es wohl schon bemerkt, dass in einigen Veröffentlichungen fälschlicherweise 10.00 Uhr stand.

Haushaltsplan 2011
Haushalt 2011 / mittelfristige Finanzplanung
Im städtischen Haushalt 2011 müssen jetzt schon die Mittel beantragt werden. Der OR beantragt einige wichtige Maßnahmen.

Planungsstand Spielplätze Lippertsreute / Ernatsreute
Gottfried Mayer stellt den aktuellen Planungsstand der Spielplätze in Ernatsreute und Lippertsreute vor. Beide Projekte befinden sich aktuell in der Angebotsphase.


Bekanntgaben / Verschiedenes
Wasserversorgung:
Die Grundstücksverhandlungen zur Errichtung eines Schachtbauwerkes laufen noch. Die Messreihe zur Bestimmung der Wassertrübung ist abgeschlossen und ergab, dass die Wasserqualität (z.B. Trübung) gut für den Einsatz einer UVAnlage
geeignet ist.
OV Mayer: Bis zur Fertigstellung der UV-Anlage muss das Wasser weiterhin in geringer Menge gechlort werden, ist aber bedenkenlos genießbar!
DSL:
Laut Telekom soll der DSL-Ausbau für Ernatsreute Mitte Oktober, und für Lippertsreute Mitte–Ende November abgeschlossen sein.

Die nächste Ortschaftsratssitzung findet am 12.07.2010 statt.

Montag, 27. Januar 2020