Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Rathaus Lippertsreute

Am 11. April fand eine öffentliche Ortschaftsratsitzung im Rathaus in Lippertsreute statt.

 

Bauanfrage
Eine Bauanfrage betrifft den Anbau eines Gastraumes auf Flurstück Nr. 423, Bamberger Str. 41, die der OR im September 2010 schon einmal beriet.
Der Ortschaftsrat sieht weiterhin offene Fragen im Bezug auf PKW Parkplätze und Zahl der Gastronomiesitzplätze nach Fertigstellung. Der Ortschaftsrat hält ein Gesamtbetriebskonzept auch im Bezug auf den Betrieb des „Apfelzügles“ für erforderlich.
Mit dem jetzigen Planungsstand und den ungeklärten Fragen stimmt der Ortschaftsrat der Bauanfrage nicht zu, hält aber eine moderate Erweiterung nach Klärung der offenen Fragen nach wie vor für möglich.

 

Bekanntgaben / Verschiedenes

  • Siegfried Hanßler informiert über ein geplantes Gewerbewochenende im Herbst 2012 mit Teilortstag. Ein erstes Treffen für interessierte Gewerbetreibende fand in Nußdorf statt.
  • Die Zimmerei Holzbau Hahn möchte dem Wunsch einer Spenderin nachkommen und in der Aussegnungskapelle auf dem Friedhof eine Kniebank und eine Sitzgelegenheit anfertigen. Die Ortschaftsräte begrüßen dies.
  • DSL; schriftliche Aussage der Telekom: wir werden den Termin Mai halten!
  • Anmerkung Ortsvorsteher: Ich, und sicher die meisten von Ihnen, wünsche mir sehr, dass wir ab dem nächsten Blättle nur noch positiv über den Abschluss des DSL-Ausbaues berichten können!
  • Der Spielplatz in Ernatsreute erhält in Kürze noch einen neuen Metallzaun und ist dann fertig. Er soll mit einem kleinen Fest am Samstag den 21. Mai um 14.30Uhr eingeweiht werden.
  • Der Spielplatz in Lippertsreute nimmt nun endlich Form an. Auch die Wellenrutsche ist geliefert und wird eingebaut sobald die Mauersteine geliefert sind.
  • Die „Erholungsort-Schilder“ an den Ortseinfahrten sind alle wieder aufgestellt und repariert.
  • Die KLJB hat sich bereit erklärt bei einer Samstags-Aktion den Barfußpfad zu säubern und „frisch“ für den Sommer zu machen.
  • Nächste Ortschaftsratsitzung 9. Mai 2011.


Der Ortsvorsteher Gottfried Mayer beendet die öffentliche Sitzung um 21.50 Uhr.
Ortsverwaltung Lippertsreute

Montag, 09. Dezember 2019