Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Lippertsreute und Ernatsreute

Am 03.06.2013 fand eine öfentliche Ortschaftsratsitzung im Rathaus in Lippertsreute statt. Gottfried Mayer eröfnet die Sitzung um 20:00 Uhr und begrüßte alle Anwesenden.

Dorfest Lippertsreute 7.-8. Juli 2013, Planung, Aufgabenverteilung
Bei einer Besprechung im Vorhinein wurden einige Verbesserungsvorschläge bezüglich der Bewirtung besprochen. Die Aufgaben wurden verteilt. Fast alles ist gut eingespielt, da und dort gibt es noch Verbesserungspotential.
Wir alle freuen uns auf ein schönes Dorfest bei hofentlich schönem Wetter.
Für die gesamte Dorfgemeinschaft ist so ein Fest immer ein Gewinn.
Wer gerne mithelfen möchte, aber nicht in einem Verein ist, darf sich gerne melden. Aber auch mit ihrem Besuch unterstützten sie uns!

Kenntnisgabeverfahren zur Errichtung eines Wohnhauses mit Carport, FlSt.-Nr. 535 Hutbühlstraße 13, Ernatsreute
Das Vorhaben wurde in der letzten Sitzung bereits vorgestellt. Die Dachneigung wird um 3° unterschritten. Dies bewirkt, dass das Haus niederer wird und wird deshalb vom Gremium positiv bewertet. Das Gremium stimmt der Planung zu.

Bekanntgaben / Verschiedenes
Die nächste Sitzung indet am 15. Juli statt.

Bürgeranfragen
Laut einem Bürger flackert die Kirchturmbeleuchtung. Dies soll überprüft werden.
Ein Bürger bemängelt, dass die Schlaglöcher in der Bamberger Straße nur zu Teilen repariert wurden. Aufgrund des langen Winters kommt die Beseitigung der Schlaglöcher eben nur Stück für Stück voran.

 

Samstag, 23. Juni 2018