Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
OR-Logo01_150pxLiebe Bürgerinnen und Bürger von Lippertsreute und Ernatsreute!
Es hat also geklappt! Bei der Wahl der Ortsvorsteher am 07. Oktober 09 im altehrwürdigen Rathaussaal zu Überlingen wurde ich vom Gemeinderat zum neuen Ortsvorsteher von Lippertsreute gewählt.
Ebenso wurden dem Vorschlag des Ortschaftsrates entsprechend Markus Keller und Siegfried Hanßler zu meinen Stellvertretern gewählt.
Es freut mich, dieses Amt nun anzutreten. Ich hoffe neben meinem Beruf als Obstbauer und etlicher anderer Aktivitäten immer genügend Zeit und Kraft für die anfallenden Aufgaben zu finden.
Da ich aber einen fähigen Ortschaftsrat, zwei sehr gute Stellvertreter, ein intaktes und breit aufgestelltes Vereinsleben und nicht zuletzt viele engagierte Bürger um mich weiß, sehe ich einer positiven Amtzeit entgegen. Dabei fällt mein Blick auch zurück auf die abgelaufene Amtszeit, und dabei neben meiner Kolleginnen und Kollegen vor allem auf meine Vorgängerin Traudl Keßler. Um es kurz zu fassen, sie hat ihre vielfältigen Aufgaben immer mit Bravur bewältigt, und wir hätten sie gerne für 5 weitere Jahre im
Amt der Ortsvorsteherin verpflichtet. Dennoch respektierten wir ihren Wunsch nicht mehr zu kandidieren.
Und gerne nehmen wir sie beim Wort, wenn sie verspricht sich auch künftig als Bürgerin mit ihrem vielfältigen Wissen und Können im Dorf zu engagieren.

Ihr Abschied als Ortsvorsteherin soll aber nicht sang- und klanglos passieren und die Verabschiedungen im Gemeinderat und Ortschaftsrat waren doch eher nüchtern und formell.

 

Deshalb findet am So. 08.11.09 in der Luibrechthalle die Verabschiedung unserer bisherigen Ortsvorsteherin Traudl Keßler sowie der ausscheidenden Ortschaftsräte Barbara Dorn, Daniel Plessing und Alfred Keller statt. Beginn ist 18.00 Uhr.


Alle Lippertsreuter sind herzlich eingeladen!!
Bitte kommen Sie zahlreich! Wir, und vor allem Traudl Keßler und die scheidenden
Ortschaftsräte, würden sich sehr darüber freuen!!

 

btn_mehr Bilder zur Verabschiedung !

Samstag, 25. Januar 2020