Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Am Donnerstag, 18. Januar, fand unsere erste Zusammenkunft im neuen Jahr im Pfarrheim statt. Es gab einen Dia-Vortrag von Hermann Keller über unsere schöne Heimat Linzgau. Der Vortrag war auf 15.00 Uhr angesetzt, eingeladen war auf 14.00 Uhr. So konnten wir mal ganz gemütlich den Kaffee und Kuchen genießen, wie immer liebevoll gedeckt und serviert von Frau Feiler und Frau Schairer. Trotz stürmischem Wetter waren doch etwa 25 Personen gekommen. Der Kaffee und Kuchen schmeckte natürlich gut und wir danken den Beiden für ihre Mühe.
Pünktlich um 15.00 Uhr begann dann, nach einleitenden Worten von Hermann Keller, der Vortrag. Es waren wunderschöne Bilder von unserer herrlichen Landschaft und vielen schönen Gebäuden. Wir meinen immer, unsere Heimat gut zu kennen, und sind dann doch überrascht, wie achtlos wir oft durch die Gegend laufen oder fahren. Unser Experte Mäni hat uns gezeigt, wie viel schöne Dinge es zu sehen gibt und ich denke sicher, dass sich alle vorgenommen haben, besser hinzuschauen oder manches zu besichtigen. Im Auftrag aller Seniorinnen und Senioren ein herzliches Dankeschön an Hermann Keller.

Freitag, 24. Januar 2020