Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Am 21. Juni trafen wir Lippertsreuter Senioren uns in Owingen mit der gesamten Seelsorgeeinheit im Pfarrsaal. Das Programm sah ein Aufklärungsvortrag von Herrn Harald Leber, Kreisseniorenrat, zur Vorsorge im Alter vor. Es ging um Betreuungsverfügung, Vollmacht bei Vermögensfragen und die Patientenverfügung. Frau Feiler begrüßte alle Anwesenden, vor allem, Herrn Leber.

Wir alle wissen, wie wichtig diese Vorsorgen sind und trotzdem schieben viele ältere Menschen dies vor sich her. Wir wollen sicher alle nicht, dass letztlich die Behörden oder irgend ein Amt über unser Leben oder Sterben entscheidet. Der Vortrag von Herrn Leber war sehr gut und leicht verständlich gehalten, so dass der Vorsatz, endlich mal etwas zu machen und die Dinge zu regeln, wir uns alle vorgenommen haben.
Anschließend wurden wir von den Owinger Senioren mit Kaffee und Kuchen bewirtet, so dass der Nachmittag bei einem Schwätzchen gemütlich ausklingen konnte.
Allen ein herzliches Dankeschön, die bei der Planung und Vorbereitung mitgeholfen haben.

Montag, 10. August 2020