Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute
Dorffest Lippertsreute{multithumb}Traditionell eröffneten wir unser Dorffest mit einem Gottesdienst in der Luibrechthalle, musikalisch umrahmt von einer Bläsergruppe des MV Harmonie Lippertsreute und einer gemischten rhythmischen Gruppe. Herr Pfarrer Dr. Stolle zelebrierte den Gottesdienst und in seiner Ansprache brachte er den guten Zusammenhalt zwischen Jung und Alt in unserem Dorf zum Ausdruck.

Bei herrlichen Sommerwetter spielte die Musikkapelle Harmonie zum Frühschoppenkonzert auf und die vielen Gäste aus nah und fern sprachen herzhaft den angebotenen Speisen und Getränken zu. Das Bewirtungsteam hatte alle Hände voll zu tun.
Kaum war der Mittagstisch beendet, gab es Kaffee und Kuchen in Hülle und Fülle, und einer schöner als der andere. Musikalisch ging es am Nachmittag mit der Musikkapelle Nussdorf weiter, unterbrochen von einem kurzen aber kräftigen Regenschauer. Die Festbesucher flüchteten kurz in die Luibrechthalle und nach dem Regen ging es draußen bei Sonnenschein wieder weiter.
Auch die Kinder hatten ihren Spaß! Es gab wie immer die traditionelle Wasserrutsche, Bähnlefahrten und eine Bastelecke war eingerichtet.
Am Montagabend füllte sich der Festplatz mit vielen Besuchern, wiederum bei schönem Wetter. Die Küche bot ein kulinarisches Angebot und die Gäste ließen es sich schmecken. Die Jugendkapelle des MV Harmonie Lippertsreute spielte flott zum Feierabendhock auf und überraschte die Gäste gekonnt mit neuen Showeffekten.
Allen Organisatoren und Helfern ein herzliches Dankeschön, denn ohne die vielen fleißigen Hände könnten wir kein Dorffest feiern.

 

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!!!

Montag, 10. August 2020