Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

SprechzeitenAm Mo. 11.01.2016 fand eine öfentliche Ortschaftsratssitzung Im Rathaus statt.

Landesgartenschau LGS 2020 in Überlingen
Der OV informiert über den neusten Stand der LGS. Die aktuelle Diskussion dreht sich um die Frage welche Rolle die Teilorte bei der LGS spielen. Der OV Lippertsreute vertritt dabei die Aufassung, dass ‚kleinere Projekte‘ für die Teilorte angemessen sind. Lippertsreute wird sich im Bereich Obstbau positionieren. Für alle Teilorte ist das Thema ‚Wanderwege‘ interessant. Die Zielsetzung für Lippertsreute ist, das Dorf zu bewerben. Dies kann unter anderem auf dem Gartenschaugelände stattinden.
 
Die Zielgruppe für Lippertsreute ist
a) die einheimische Bevölkerung und
b) Gäste, die länger bleiben.
Es gibt bereits eine ganze Menge an Vorschlägen, die hier nach und nach vorgestellt werden.
Weitere Vorgehensweise:
1. Einzelne Pilotprojekte in den nächsten 4 Jahren ausprobieren und Bewährtes dann bei der LGS bewerben und durchführen.

Ueberlingen.de
Die neue Homepage von Überlingen ist seit November aufgeschaltet. Die Lippertsreuter Homepage ist verlinkt www.lippertsreute.de
 
Lippertsreute.de
Die Homepage ist seit 2007 unverändert. Sie sieht noch gut aus – sollte aber modernisiert werden. Redakteure und Mitarbeiter werden gesucht. Ein Ziel könnte sein, die Homepage
auf die LGS hin zu modernisieren.
 
Nächste Ortschaftsratssitzung:
Am 15.02.2016 indet die nächste OR-Sitzung um 20.00 Uhr im Rathaus in Lippertsreute statt.
Den Narren wünsche ich fröhliche und vor allem unfallfreie Tage und ä schäne Fasnet
 
Gottfried Mayer, OV
 
 
Mittwoch, 23. August 2017